Schnelle Websites für schnelle Übersetzer

12 Sep 2018
·
von Dave Naithani
·
(Kommentare: 0)

Wir arbeiten laufend daran, die Websites unserer Kooperationspartner – Übersetzer und andere Sprachdienstleister aus diversen Städten – zu verbessern. Und so hat sich diese Woche wieder einmal etwas auf den Seiten von Language-Boutique getan. Nicht sichtbar, aber doch spürbar – und definitiv messbar!

Am vergangenen Wochenende haben wir nämlich unsere Websites auf einen leistungsfähigeren Server der neusten Generation umgezogen. Dort haben zudem das sogenannte Google PageSpeed Modul aktiviert – eine Software, die die Ladezeiten von Websites optimiert. Im Durchschnitt laden unsere Websites dadurch rund 40 Prozent schneller, wodurch unsere Besucher und Kunden spürbar weniger Wartezeit haben. Dies ist wichtig für eine positive Nutzererfahrung und es sollte sich auch positiv auf das Google-Ranking unserer Seiten auswirken. Denn Google hat Website-Ladezeiten offiziell als Rankingfaktor benannt.

Auf dem nachfolgenden Screenshot seht ihr das Ergebnis eines Website-Speed-Tests, in dem wir 94 von 100 möglichen Punkten in der Google-PageSpeed-Bewertung erreicht haben und in dem uns „bescheinigt“ wird, dass unsere Website schneller als 95 Prozent aller getesteten Websites lädt. Es bleibt also nach wie vor Optimierungspotenzial ...

Suchmaschinenoptimierung Übersetzer Websites: Verbesserte Ladezeiten
Screenshot vom Speed-Test auf pingdom.com

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Website zuletzt aktualisiert am 17.11.2019 |  ©2019 Elizabeth Naithani  |  Language Boutique  |  Impressum & Datenschutz