Anleitungen und Tipps

Login erforderlich

Die Inhalte dieser Seiten sind exklusiv für Language-Boutique-Kooperationspartner und darum nur mit Zugangsdaten einsehbar.

22 Dez 2016
von Dave Naithani
(Kommentare: 0)

Online-Bewertungen/Empfehlungen

Welches Hotel soll ich buchen? Wer kennt einen guten XY-Dienstleister? Wie haben andere Käufer ein Produkt oder einen Service bewertet? Fast jeder informiert sich online, bevor er sich für einen Anbieter entscheidet. Mache dir dies auch als Sprachmittler zunutze – wir zeigen dir wie!

26 Mär 2016
von Dave Naithani

Professionalisierung als Dolmetscher und Übersetzer

Der Übersetzer im 21. Jahrhundert // Technische und finanzielle Professionalisierung // Ausgabe 1/2014 von "infoNRW", dem Fachmagazin des BDÜ NRW (PDF)

23 Mär 2016
von Dave Naithani
(Kommentare: 0)

Abwesenheitsnotiz: Was schreibe ich in meiner Out-of-Office-Reply?

Wenn du in Urlaub bist, krank sein solltest oder sonstwie verhindert, sorge bitte dafür, dass deine (potenziellen) Kunden trotzdem den Eindruck gewinnen, dass Ihnen so gut wie möglich geholfen wird. Hier findest du ein paar Beispieltexte, die du für deine Abwesenheitsnotiz kopieren/adaptieren kannst.

23 Mär 2016
von Dave Naithani
(Kommentare: 0)

Brauche ich Allgemeine Geschäftsbedingungen?

AGB sind für Übersetzer und Dolmetscher besonders sinnvoll, wenn man B2B arbeitet, wenn sich also unter deinen Kunden nicht nur Privatpersonen, sondern auch Unternehmen befinden. Lese hier, warum AGB wichtig sind, was sie regeln und erfahre mehr über unser exklusives und günstiges AGB-Angebot für Language-Boutique-Kooperationspartner.

22 Mär 2016
von Liz Naithani
(Kommentare: 0)

Akquise-Strategien für Sprachdienstleister

Wie finde ich neue „Lieblingskunden“? Wie finden mich neue Kunden?

Jeder selbständige Übersetzer wünscht sich volle Auftragsbücher und genug interessante, gut bezahlte Aufträge. Ein treuer Kundenstamm, der qualitativ hochwertige Sprachdienstleistungen zu würdigen weiß, sollte unser Ziel sein. Doch wie kommen wir diesem Ziel näher?

14 Mär 2016
von Dave Naithani

Richtig mahnen – Wenn ein Kunde nicht zahlt

Mahnungen, Verzug und Zahlungsfristen sind für alle Unternehmer und Selbstständige leidige Themen. Besteht zu den allermeisten Kunden erfreulicherweise ein angenehmes und professionelles Arbeitsverhältnis, so hat wohl jeder früher oder später einmal mit einer unbezahlten Rechnung zu tun. Folgender Artikel auf akademie.de erklärt die Rechtslage beim Mahnen und zum Verzug und gibt hilfreiche Tipps.

02 Mär 2016
von Liz Naithani
(Kommentare: 0)

Networking für Übersetzer

Erfolgreich im Privatumfeld netzwerken!

Akquise und Networking scheinen für viele Übersetzer eher leidige Themen zu sein. Allzu oft denkt man dabei an unangenehme Kaltakquise oder steife Netzwerktreffen. Doch was ist mit all den Chancen, die sich direkt vor unserer Haustür auftun – nutzen wir diese sinnvoll? [Erschienen im MDÜ 01/2016, der Fachzeitschrift für Übersetzer und Dolmetscher]

27 Dez 2015
von Dave Naithani
(Kommentare: 0)

Blogging – relevanten Content schaffen

Gelegentliches bis regelmäßiges Schreiben von (kurzen) Artikeln: Nicht die unaufwändigste Maßnahme, aber vermutlich die, die sich bezüglich Google-Ranking und gesteigertem Website-Traffic am nachhaltigsten und stärksten auswirkt. Erfahre hier, worauf dabei zu achten ist.

27 Dez 2015
von Dave Naithani
(Kommentare: 0)

Backlinks generieren (Offsite Optimierung)

Einer der wichtigen Faktoren, um ein gutes Ranking bei Google zu erzielen, ist es, sogenannte Backlinks zu erhalten (Verlinkungen von anderen Websites). Hier stelle ich eine ganze Reihe von simplen aber effektiven Möglichkeiten vor, wie man zu solchen Backlinks kommt.

Website zuletzt aktualisiert am 18.05.2019 |  ©2019 Elizabeth Naithani  |  Language Boutique  |  Impressum & Datenschutz